Anzeige

Wer im Zentrum Deutschlands Entspannung und Ruhe finden möchte, kann auf eine breite Auswahl an Thermen mit dem nötigen Wellness-Faktor zählen. Innere Balance zu finden, ist besonders wichtig – schließlich beschert uns der berufliche und familiäre Alltag oftmals bereits genug Stress und Druck, dem man nicht allzu oft entkommt. Umso weniger verwunderlich, dass in Deutschland rund 3,8 Millionen Menschen regelmäßig Thermen besuchen, um den nötigen Ausgleich zu finden. Wie sieht es aber in Thüringen aus, wenn es um hochkarätige Thermalbäder geht? Wir haben uns genauer umgesehen und konnten einige Anlaufstellen aufdecken, die uns auf Anhieb überzeugt haben. Was deren Charme ausmacht, verraten wir natürlich im Detail. Vorab sei gesagt: Die schönsten Thermen Thüringens verknüpfen Modernes und Entspannung besonders gut.

 

Toskana Therme in Bad Sulza

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Wunderwaldstraße 2A

*Anzeige Finden Sie in den schönsten Thermen eine Oase der Entspannung, wo warme Quellen und exklusive Wellnessangebote harmonisch verschmelzen. Wir haben für Sie die besten Angebote bereit gestellt

99518 Bad Sulza

Montag bis Sonntag von 10 bis 22 Uhr – Liquid Sound Club bis 23 Uhr Telefon: +4936461-92000

 

badsulza@toskana-therme.de

Erwachsene 17 bis 27 Euro

Anzeige Beliebte Thermen Angebote 2023

 

Kinder 8,50 bis 13,50 Euro

 

In der Nähe der Landeshauptstadt Thüringens findet sich die Toskana Therme wieder. Nur knapp 60km von Erfurt entfernt befindet sich das Thermalbad, dessen Name zunächst nach einer rustikaleren Variante im mediterranen Stil klingt. Doch die Überraschung ist groß, wenn man der Toskana Therme in Bad Sulza zum ersten Mal begegnet: Die moderne Architektur mit Holzkuppeldach und edlen Bädern kann sich sehen lassen. Wer sich nach einem modernen Bau mit inspirierenden Elementen umsieht, ist hier an der richtigen Stelle.

 

Ausgestattet ist das Thermalbad – das unserer Ansicht nach definitiv zu den besten Thermen Deutschlands gehört – unter anderem mit Liquid Sound. Das Original stammt aus Bad Sulza und bietet ein Konzert im Wasser, das alle Sinne anzuregen weiß. Mit Farbspielen und harmonischen Musikstücken wird das Unterwasserhören hier auf das nächste Level gehoben. Unter anderem diese Events nimmt das Thermalbad in der Liquid Sound Kuppel vor:

 

  • Live Konzerte
  • Liquid Sound Abende
  • Festivals der Wasserkunst

 

Doch damit nicht genug: Auch die Badelandschaft des Thermalbades kann sich mit mehr als 3.000qm Fläche absolut sehen lassen. Elf Becken und Whirlpools laden hier zum Entspannen ein – und das bei etwa 35 Grad warmem Thermalwasser. Solepools mit Massagedüsen und Whirlpools laden hier dazu ein, sich rundum verwöhnen zu lassen und dem Alltag für eine Weile zu entfliehen. Auch Kinder Solebecken und Spiele-Landschaften bieten sich hier, durch die die ganze Familie zur Ruhe kommt.

 

Wer auch zwischen den Badgängen entspannen will, findet hier zahlreiche Ruhelandschaften wieder. Darunter ist beispielsweise eine üppige Sonnenterrasse zu entdecken, sowie zahlreiche Außenliegewiesen. Hier lässt es sich unter Anderem ein gutes Buch lesen, in Tagträumereien schwelgen oder auch mit den Liebsten reden, sodass die eigene Aufmerksamkeit ungestört dem zugute kommen kann, dem man sich gerade widmet. Abgerundet wird das Ganze mit einem Wellnesspark, der unter anderem Ganzkörpermassagen bietet – sowie kulinarischen Erlebnissen im hauseigenen Restaurant. Wer sich einen kleinen Urlaub innerhalb der eigenen Reichweite gönnen will, ist hier auch wegen der umliegenden Hotels genau richtig. Abschließend lässt sich sagen: Trotz der etwas intensiveren Preise bietet dieses Thermalbad alles, was man sich zum intensiven Entspannen wünschen kann – es lädt dabei Familien, als auch Einzelpersonen gleichermaßen gut ein, wie wir finden.

 

Thüringentherme in Mühlhausen

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Lindenbühl 10,

99974 Mühlhausen

Montag bis Freitag 10 bis 22 Uhr

Samstag und Sonntag 9 bis 22 Uhr

info@thueringentherme.de

03601/ 40 12 3

Kinder 4 bis 15,50 Euro

Erwachsene 4,50 bis 18,50 Euro

 

Auch die Thüringentherme in Mühlhausen gilt als eine der schönsten Thermen in Thüringen. Sie wird online vor allem von den zahlreichen Besuchern in höchsten Tönen gelobt – weshalb wir uns das Ganze auch selbst ansehen mussten. Schon auf den ersten Blick ließen wir uns überzeugen: Eine sehr moderne und offene Optik macht dieses Thermalbad zu einem einladenden Ort der Entspannung und Regeneration. Doch mit was ist die Thüringentherme eigentlich ausgestattet? Eine Ebene des Bades beschäftigt sich mit Solarien und Wellness, sodass man sich hier nicht nur eine passende Bräune verschaffen kann, sondern auch in den Genuss eines kleinen Spas kommt. Ein ultramodernes Dampfbad rundet den Wellness Bereich perfekt ab, aber auch zahlreiche Sauna-Landschaften kommen hier auf Besucher zu, die jeden Geschmack abzudecken wissen. Darunter befinden sich beispielsweise diese Sauna-Highlights:

 

  • Sanarium
  • Rosensauna
  • Zitronensauna
  • Blockhaussauna
  • Kaminsauna

 

Wer sich für die Badelandschaft entscheiden, kann neben Entspannung durch zahlreiche Innen- und Außenwhirlpools auch eine ganze Menge Action erleben. Riesenrutschen, Erlebnisbecken und mehr sprechen hier vor allem Familien an, die auch Ihrem Nachwuchs das Richtige bieten wollen. So kommt hier jeder auf seine Kosten, der sich vom Alltag ablenken möchte. Auch Sportschwimmbecken und Lehrschwimmbecken sind hier zu finden, sowie Kurse für jeden Bedarf. So wird unser erster guter Eindruck von dem Thermalbad rundum unterstützt. Besonders finden wir aber auch, dass in der Therme zahlreiche Sportkurse angeboten werden, sowie ein eigenes Reha-Zentrum vorhanden ist. So kann Entspannung auf jeder benötigten Ebene erfolgen und der eigene Körper fit gehalten werden.

 

Das Besondere: Neben einem integrierten Restaurant bietet die Thüringentherme in Mühlhausen auch eine attraktive Strandbar, an der man sich sehr gerne niederlässt, um mit Freunden und Familie eine schöne Zeit zu erleben und den eigenen Besuch perfekt abzurunden. Doch damit noch nicht genug: Auch ein Bowlingtreff ist hier zugegen, sodass der nötige Spaßfaktor nicht zu kurz kommen muss. Ob man seinen Geburtstag hier feiern oder seinen Liebsten mit einem Geschenkgutschein eine Freude bereiten möchte – die Thüringentherme macht alles möglich, was man sich nur wünschen kann.

Ardesia Therme in Bad Lobenstein

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Parkstraße 8

07356 Bad Lobenstein

Montag bis Sonntag 9 bis 22 Uhr Telefon: 036651 3939200

 

E-Mail: info@ardesia-therme.de

Kinder: 6 bis 9€

Erwachsene 9 bis 18€

 

Die Ardesia Therme in Bad Lobenstein punktet auf den ersten Blick mit recht angenehmen Eintrittspreisen, mit denen bisher genannte Thermalbäder kaum mithalten können. Wer hier als Gruppe Eintritt zahlt, kommt oftmals sogar noch günstiger davon – und kann das Erlebnis so noch budgetfreundlicher genießen. Doch was kann das Thermalbad eigentlich bieten? Hier trifft man unter anderem auf ein großes Thermalbecken, Warmbecken und Whirlpools, die zum Entspannen und Regenerieren einladen. Doch noch mehr hält die Therme in Thüringen bereit: So findet sich hier ein Kaltbecken zum Abkühlen wieder, sowie ein Außenpool mit Strömungskanal. Abgerundet wird das Ganze durch ein Kinderbecken.

 

Sie sehen: In der Ardesia Therme in Bad Lobenstein werden einige Wünsche erfüllt. Ganze Familien können hier die Erholung vom Alltag finden, die benötigt wird – aber auch für Einzelpersonen ist alles dabei, was das Herz begehrt. Um die Entspannung zu fördern, können Sie sich hier durch viele verschiedene Elemente direkt im Wasser massieren lassen:

 

  • Sprudelliegen
  • Nackenduschen
  • Luft- und Wassersprudel
  • Wasserfall

 

An Werktagen wird im Badebereich auch Wassergymnastik angeboten – und das kostenfrei. Wer also seine Gesundheit unterstützen möchte, kann hier unter der Woche den richtigen Anreiz finden. Auch ein Lift ist vorhanden, sodass auch Badegäste mit Behinderung problemlos ins Wasser gelangen und die nötige Ruhe und Regeneration finden können. Das Personal erweist sich dabei als sehr hilfreich und zuvorkommend, wie wir finden.

 

Natürlich darf es auch in diesem Thermalbad nicht an einer Sauna fehlen. Im Saunabereich gibt es zahlreiche Angebote, die jeden Geschmack treffen dürften. Von der klassischen finnischen Sauna bis hin zu wahren Besonderheiten findet sich hier alles wieder, was das Herz begehrt. Insgesamt zwölf Highlights lassen sich hier entdecken, darunter auch Fußbäder und Tauchbecken. Wer möchte, kann sogar an Kneipp Güssen teilnehmen und seinen Kreislauf so auf besonders gute Weise in Schwung bringen. Abgerundet wird das Ganze mit einem Solarium und Saunagarten, sowie Ruhebereichen erstklassiger Art. Eine Wellnesseinrichtung hält das bekannte Thermalbad ebenfalls bereit, sodass die Entspannung tiefergehend erzielt werden kann. Massagen, Bäder und Verwöhnpakete dienen hier dazu, Ihre Wellness rundum zu unterstützen. Wir finden: Die Ardesia Therme kann mit einem rundum gelungenen Aufgebot alle Wünsche erfüllen und macht deutlich, dass ein Thermenbesuch eben kein Vermögen kosten muss und unkompliziert sein kann.

 

Avenida-Therme in Hohenfelden

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Am Stausee 1

99448 Hohenfelden

Täglich von 10 bis 23 Uhr E-Mail: info@avenida-therme.de

Oder Online-Kontaktformular

Kinder: 10 bis 18 Euro

Erwachsene: 12,50 bis 20,50 Euro

 

Auch diese Thüringer Therme punktet mit Preisen, die sich sehen lassen können. Dabei sollte man jedoch wissen, dass die Tarife unter der Woche etwas niedriger ausfallen, sodass sich hier unter Umständen sparen lässt. Doch die Avenida-Therme hat so viel mehr zu bieten, als nur vergleichsweise angenehme Preise: Eine sehr moderne Architektur trifft hier auf Wasserwelten, die mühe- und fantasievoll gestaltet wurden. Mit Fels- und Pflanzenlandschaften macht das Thermalbad einen sehr tropischen Eindruck, dem man so schnell nicht wieder entfliehen möchte. Auch macht dieser es möglich, sich in einer anderen Welt wiederzufinden und vom Alltag abzuschalten.  Die Wasserwelt wurde für Groß und Klein gleichermaßen gestaltet, hat jedoch dem eigenen Nachwuchs besonders viel zu bieten: Erlebnisbecken mit Vulkan, Booten und jeder Menge Spaß für die Kleinsten sorgen hier für Erlebnisse, die Familien so schnell nicht vergessen werden.

 

Strömungskanäle, Babyrutschen, Whirlpools und zahlreiche Wasserattraktionen machen hier einen sehr durchdachten Eindruck, wie wir finden. Doch damit nicht genug: Wer an der frischen Luft schwimmen möchte, findet sich hier in einem üppigen Außenbereich wieder. Ob Beachvolleyball Spielen, Tischtennis erleben oder einfach nur auf einer Sonnenliege entspannen – hier ist alles möglich. Selbst eine Sonnenterrasse ist hier zu finden, wie Sie sehen werden. Abgerundet wird das Angebot hier durch zahlreiche Erlebnisrutschen, die selbst den Action-freudigsten Badegästen das Richtige bieten können. Auch eine Saunawelt und ein Wellnessbereich sind mit integriert worden, um den Besuch zu einem kleinen Urlaub der Extraklasse zu machen. Dabei steht auch hier Vielfalt im Vordergrund, wie sich uns gezeigt hat. Wir finden: Wer nach einer schönen Therme in Thüringen sucht, kann sich ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verschaffen und Urlaubs-Feeling einholen.

 

Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Köstritzer Str. 16

07639 Bad Klosterlausnitz

9 bis 22 Uhr (Dienstags, Freitags und Samstags bis 23 Uhr) +49 (0) 3 66 01 – 5 98 – 0

info@kristalltherme-bad-klosterlausnitz.de

Erwachsene: 8 bis 27,50 Euro

Kinder: 2 bis 6 Euro

 

Wer sich der Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz nähern möchte, kann hier vor allem sehr kinderfreundliche Tarife entdecken und mit der Familie budgetfreundliche Ausflüge machen. Die Soletherme bietet ein üppiges Kursprogramm für alle, die ihre Fitness und Gesundheit verbessern möchten – doch die Thermenwelt ist es, die Gäste hier immer wieder einlädt. Neben einem sanften Solebecken und Wellenbad können Sie sich im Strömungskanal auspowern oder auf einen Whirlpool freuen. Thermal-Solebecken, Natronbecken und Eltern-Kind-Becken runden das Angebot auf den ersten Blick ab. Doch damit nicht genug: An Ausstattung fehlt es hier nämlich keineswegs. Sie finden hier unter anderem:

 

  • Wasserpilze
  • Sprudel
  • Massagedüsen
  • Kalttaucherbrunnen
  • Kneipp-Becken

 

Auch einen Außenbereich kann diese Therme anbieten, wenn Sie im Freien baden und beispielsweise am Abend eine besonders romantische Stimmung genießen möchten. Drei verschiedene Solebecken finden sich hier wieder, mit denen jeder Wärmegrad genutzt werden kann. So können Sie den Entspannungsfaktor an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Besonders spannend finden wir, dass dieses Thermalbad in Thüringen nicht nur die übliche Wassergymnastik anbietet, sondern auch Aqua-Zumba. Wer also Gleichgesinnte treffen und hier sportliche Action erleben will, ist in der Kristalltherme genau richtig, wie wir finden.

Anzeige Beliebte Thermen Angebote 2023

 

Sie möchten lieber in der Sauna Ihren Kreislauf in Schwung bringen und zahlreiche gesundheitliche Vorteile nutzen? Dann können Sie hier neben zahlreichen Innensaunen auch eine Außensauna-Landschaft mit Gärten entdecken, die Sie bestens in andere Welten entführt und pures Urlaubs-Feeling erleben lässt. So gibt es hier beispielsweise eine Edelstein-Sauna zu entdecken, die sich von den typischen Angeboten der Branche stark unterscheidet. Acht verschiedene Außensauna-Erlebnisse werden Ihnen hier geboten, sodass Sie rundum auf Ihre Kosten kommen können. Durch den integrierten Day-Spa können Sie bei Bedarf aber auch anregende Massagen und revitalisierende Rituale erleben, die Ihnen bei der Regeneration behilflich sind. Ganz verschiedene Anwendungen lassen sich hier buchen, sodass Sie auch hier gezielt auf Ihre eigenen Vorstellungen und Vorlieben eingehen können.

 

Sie möchten sich zwischendurch stärken oder mit Ihren Liebsten erfrischen? Dann können Sie in diesem Thermalbad natürlich auch Gastronomie nutzen, die erstklassig auf die Beine gestellt wurde. Allgemein lässt sich sagen: Die Kristalltherme in Thüringen hat optisch und in Sachen Ausstattung eine ganze Menge zu bieten, sodass auch hier alle Wünsche erfüllt werden. Insbesondere das breite Sauna-Aufgebot kann hier punkten, sowie der Schwerpunkt Wellness.

 

Frederiken Therme in Bad Langensalza

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Böhmenstraße 5

99947 Bad Langensalza

9 bis 22 uhr – der letzte Einlass ist jeweils um 19:30 Uhr Telefon: 03603 39760

info@friederikentherme.de

Achtung: Bis zu drei Euro werden für das Parken fällig.

 

 

 

 

Wer nach einer sehr extravaganten Therme in Thüringen sucht, hat sie mit der klassischen Frederiken Therme in Bad Langensalza gefunden. Die Badelandschaft mit drei Innen- und einem Außenbecken ermöglicht es, im Solewasser zu entspannen und Ruhe zu finden, um dem Alltag für zumindest eine Weile zu entfliehen. Nackenduschen, Massagedüsen und mehr kommen auch in dieser Therme auf Sie zu – jedoch fehlt es ein kleines wenig an Erlebniselementen wie Rutschen, Familienbecken und Ähnlichem. Schwimmkurse werden hier zwar angeboten, sodass das Badeerlebnis abgerundet werden kann, jedoch fehlt es auch hier ein wenig an dem gewissen Etwas. Daher würden wir vor allem für Familien mit actionliebendem Nachwuchs eher die oben genannten Thüringer Thermen empfehlen.

 

Sauna-Liebhaber werden hier jedoch ganz sicher fündig: Acht verschiedene Elemente finden sich hier wieder, die ein umfassendes Erlebnis bieten. Wer seinem Kreislauf etwas Gutes tun möchte, kann zwischen finnischen Saunen wählen, Kneipp-Becken entdecken und sich auch auf eine Rosensauna, sowie mehrere römische Dampfbäder freuen. Hier wartet eine üppige Saunalandschaft mit Besonderheiten, die sich sehen lassen können und zur ultimativen Entspannung verhelfen. Wer Abwechslung erleben möchte oder sich schon zu den Sauna-Profis zählt, kann sich hier also auf ein sehr gutes Angebot freuen. Doch was gibt es in Sachen Wellness noch zu sehen?

 

Durch einen umfassenden Wellness-Bereich können Sie hier Massagen und Wohlfühl-Pakete beanspruchen, aber auch Kosmetik-Behandlungen rundum genießen. WEr sich gleich mit den richtigen Produkten ausstatten möchte, ist hier ebenfalls richtig. Eine eigene Pflegelinie steht in diesem Thermalbad bereit und wartet nur darauf, beansprucht zu werden. Das unterscheidet die Frederiken Therme deutlich von anderen Anbietern. Alles in allem lässt sich sagen, dass sich auch hier ein sehr ausgewogenes Angebot wiederfindet, das keinerlei Nachteile enthält. Lediglich in Sachen Action gibt es hier eben etwas weniger zu finden, wie wir festgestellt haben.

 

Vitalpark Therme in Heilbad Heiligenstadt

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
In der Leineaue 1

37308 Heilbad Heiligenstadt

8 bis 21 Uhr täglich Tel.: 03606 663 90

E-Mail: infovital@kghh.de

 

2,50 bis 11,50 Euro

 

Die Vitalpark Therme in Heilbad Heiligenstadt kombiniert Therme, Freibad, Sauna und Wellness-Welt miteinander und hat daher jedem Bedürfnis das Richtige zu bieten. Neben einem Sportbecken finden Sie hier ein actionreiches Erlebnisbecken wieder, Sole- und Außenbecken, aber auch ein Becken speziell für Kinder. Letzteres bringt Spielmöglichkeiten mit, die jeden Nachwuchs begeistern können. Doch damit nicht genug: Zahlreiche Elemente sorgen hier für die nötige Abwechslung. Darunter beispielsweise:

 

  • Schwallduschen
  • Massageliegen
  • Kinderrutschen
  • Pumpstationen
  • Springtürme
  • Whirlpools
  • Strömungskanäle

 

Wer seine Fitness verbessern möchte, kann hier an diversen Kursen teilnehmen und natürlich auch einen Trainingsbereich ansteuern, der alle notwendigen Gerätschaften bereithält. Damit bietet es der Vitalpark an, der eigenen Gesundheit rundum zugute zu kommen. Wie schon erwähnt,wird das Angebot hier durch eine Saunawelt abgerundet, die in einem besonders edlen, mediterranen Design gehalten wurde. Dadurch kommt Urlaubs-Feeling noch besser auf, wie wir finden. Neun verschiedene Saunen kommen hier auf Sie zu – darunter ein Hamam und sogar eine Farblichtsauna. So dürfte es auch hier ein Leichtes für Sie sein, die Entspannung zu finden, nach der Sie suchen. Natürlich fehlt es aber auch an Ruheoasen nicht, die durch attraktive Aufmachungen zum Verweilen und Genießen einladen. Schnappen Sie sich ein gutes Buch und lassen Sie Ihre Seele baumeln – Sie werden es uns später danken.

 

Kommen wir nun auf den Wellness-Bereich und das Freibad zu sprechen, das im Vitalpark zu finden ist. Das integrierte Spa liefert Ihnen zahlreiche Anwendungen, die Gesundheit und Schönheit rundum zugute kommen sollen. Sie können ganz verschiedene Packungen und Pakete buchen, um sich vollständig zu erholen und sich etwas Gutes zu tun. Das Freibad wiederum wartet mit allem Nötigen auf, um Sie bei heißen Temperaturen die nötige Abkühlung erleben zu lassen. Ein Sportbecken, Erlebnisbecken und Kleinkinderbereich ist zugegen, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Auch Sprungbecken gibt es hier, sodass Sie nichts missen müssen. Was sich abschließend sagen lässt? Uns ist vor allem das edle Design und die Freundlichkeit der Mitarbeiter aufgefallen. Da das Angebot sehr vielseitig ausfällt, kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Solewelt in Bad Salzungen

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Am Flößrasen 1

36433 Bad Salzungen

Aktuell keine Angaben +49(0)3695-6934-0

oder: info@solewelt.de

 

12 bis 22 Euro, es sind auch Eltern-Kind Pakete nutzbar

 

Das Thermalbad Solewelt kommt bei seinen Kunden immer wieder gut an, wie sich online zeigt. Drei Solebecken finden sich im Badebereich wieder – darunter ein Aktivbecken, ein Schwebebecken und ein Kleinkindbecken, das ganze Familien beherbergen kann. Insbesondere das Sole-Schwebebecken zählt zu den Besonderheiten der Branche, das sonst in nicht oft zu finden ist. Auch in dieser Therme wird Wassergymnastik angeboten – und das um jeweils 14:30 Uhr gratis. So können Sie für aktive Minuten zwischen den Badegängen sorgen, die Ihrer Gesundheit gut tun. Übrigens: Diese Therme ist auch mit einem Sole-Atemzentrum mit integriertem Gradierwerk ausgestattet, sodass Sie sich hier zu optimaler Gesundheit und besserer Vitalität verhelfen lassen können. Prävention ist schließlich die beste Maßnahmen gegen gesundheitliche Beschwerden – nicht nur die Entspannung selbst.

 

Eine weitere Besonderheit dieser Gesundheits-bezogenen Therme ist die integrierte Solewelt-Grotte. Diese wurde mit Hilfe von Totem-Meer-Salz aus Jordanien auf die Beine gestellt und ermöglicht es Ihnen gegen Aufpreis von neun Euro, 45 Minuten lang von dem natürlichen Luftbefeuchter zu profitieren. Ausgestattet ist das Thermalbad auch mit einer Saunawelt, die sich sehen lassen kann: Neun verschiedene Highlights erwarten Sie hier, die beim Entspannen helfen und Ihren Kreislaiuf in Schwung bringen. Darunter ist neben einer breiten Auswahl an Saunen auch ein Panorama-Ruhehaus, in dem es sich besonders gut entspannen und regenerieren lässt. Ein Tauchbecken erlaubt es Ihnen, den Wechselwärme-Effekt zu nutzen, der Ihrer Gesundheit zugute kommt.

 

Abgerundet wird dieser gute Auftritt durch ein integriertes Bistro, das kulinarische Köstlichkeiten bereithält und Ihren Besuch vervollständigt. Weil hier auch Wert auf ärztliche Behandlungen rund um die Atemwegsgesundheit gelegt wird, ist die Therme für alle geeignet, deren Bedürfnisse in diesem Bereich liegen. Aber auch Familien kommt das Thermalbad unserer Ansicht nach sehr gut entgegen.

 

Werratal Therme in Bad Sooden Allendorf

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Am Gradierwerk 2a

37242 Bad Sooden-Allendorf

Derzeit nicht bekannt Telefon: 05652958780

E-Mail: info@werrataltherme.de

Kinder: Vier bis Sieben Euro

Erwachsene: 8,50 bis 14,50 Euro

 

Die Werratal Therme bietet Ihnen Solebecken im Innen-und Außenbereich, die sehr edel auf die Beine gestellt wurden und Ihnen entspannende Stunden bieten. Auch ein Wellenbad und Aktivbecken sind hier zu finden, die für Actionliebhaber und aktivere Badegäste bestens geeignet sind. Bodensprudler, Massagedüsen und mehr finden sich hier wieder – beispielsweise Whirlpool-Liegen. An Besonderheiten und Abwechslung sollte es in diesem Thermalbad also nicht fehlen, das für viele zu den besten Thermen Thüringens gehört.

 

Auch diese Therme wurde mit einer üppigen Saunawelt ausgestattet, die jedem Bedarf das Richtige bieten kann. Solegrotten, Dampfbäder und verschiedene Saunen regen dazu an, den eigenen Kreislauf in Schwung zu bringen und die Regeneration zu fördern. Ein Kaminraum rundet das Ganze perfekt ab – hier lässt es sich in gemütlicher und rustikaler Atmosphäre ausruhen, ein Buch lesen oder auch mit Freunden unterhalten. Der Alltag ist hier besonders leicht zu vergessen. Wer möchte, kann sich mit Eis aus dem Eisbrunnen abreiben und so einen Kneipp-Effekt erzielen, um die Durchblutung noch besser zu fördern.

 

Auch Fitness-Angebote in Form Kursen gibt es hier zu entdecken, sowie eine Salzgrotte und Wellness-Pakete. Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, ist hier also an der richtigen Stelle. Sogar über eine Infrarot-Wärmekabine und ein Solarium verfügt dieses Thermalbad. Die Infrarot-Kabine soll dabei besonders förderlich für die Gesundheit wirken, da sie das Tiefengewebe entspannt und die Durchblutung ebenfalls anregt.Alles in allem macht die Werratal Therme ebenfalls einen sehr guten Eindruck auf uns, weshalb wir sie rundum weiterempfehlen können.

 

Thüringens Terrassentherme in Bad Colberg

 

Adresse Öffnungszeiten Kontakt Preise
Parkallee 1

98663 Heldburg-Bad Colberg

Im Moment keine Angaben dazu verfügbar Telefon: +49 36871 23-0 Erwachsene: 6 bis 15 Euro

Kinder: 4 bis 9 Euro

 

Zu guter Letzt möchten wir die Thüringer Terrassentherme in Bad Colberg vorstellen, die unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.  Die Thermalbäder sind hier perfekt auf die Gesundheit abgestimmt und wärmer, als in den anderen von uns vorgestellten Thermen. Eine Thermalsole mit 47 Grad Celsius wartet darauf, dass Sie sich gehen lassen und entspannen. Eine weitere Therme mit Calcium-Sulfat Wasser enthält Magnesium, während eine Dritte mit Natrium-Chlorid-Sulfat angereichert wurde. Sie sehen: Sie können es sich auf den verschiedenen Badeebenen gut gehen lassen. Die über 650qm Wasserfläche laden zum Ausruhen ein und haben Ihnen auch ansonsten allerhand zu bieten: Massagesprudel und mehr fördern Ihre Regeneration, während Sie Ihre Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen. Insgesamt elf Becken – darunter auch Außenbecken – warten hier auf die Badegäste.

 

Wer eine Saunalandschaft besuchen möchte, kann hier insgesamt sechs verschiedene Saunen entdecken und sich sogar ein Salzpeeling gönnen. Vom Dampfbad bis hin zu Infrarot-Plattensaunen gibt es hier alles, was Ihnen die nötige Entspannung verschaffen kann. Je nach Sauna können Sie mit bis zu 90 Grad Wärme rechnen. Weil Sie hier verschiedene Angebote entdecken können, lässt sich das Erlebnis Ihrem Erfahrungsstand jedoch optimal anpassen. In Sachen Wellness können Sie hier ebenfalls einiges entdecken, das Ihnen eine Freude bereiten wird. Wohlfühltage und Wellnesspakete lassen sich hier buchen oder auch verschenken, die einen kleinen Genuss darstellen. Klassische Massagen oder Gruppengymnastik sind hier möglich, um sich zu revitalisieren. Wer möchte, kann auch ein Übernachtungspaket zum nahegelegenen Hotel buchen, und einen kleinen Urlaub daraus machen. So oder so: Wir finden, dass hier alles zu finden ist, was eine gute Therme mitbringen sollte. Von einem üppigen Sauna-Angebot bis hin zu Wellness-Bereichen und einer sehr schön gestalteten Badelandschaft ist alles dabei, was Ihnen ein einzigartiges Erlebnis bereiten kann.